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25.06.14
AOK NORDWEST befragt Nutzer der AOK-PatientenQuittung

Die "AOK-PatientenQuittung" kommt an: Fast 30.000 Versicherte der AOK NORDWEST nutzten bislang den Online-Service. Damit verschaffen sie sich mehr Transparenz über nahezu alle Leistungen, die über ihre elektronische Gesundheitskarte abgerechnet wurden.

Nach einer vorgestellten repräsentativen Umfrage bei den Nutzern sind über 80 Prozent mit dem Angebot zufrieden. Und sogar 86,2 Prozent loben vor allem die verständliche Darstellung. „Die AOK-PatientenQuittung ist ein großer Schritt zu mehr Transparenz im Gesundheitswesen. Sie bietet unseren Versicherten eine gute Orientierungshilfe und hilft beim individuellen Gesundheitsmanagement", erklärt Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender der AOK NORDWEST.

 

Bei der Entwicklung und dem Betrieb der AOK-PatientenQuittung arbeitet die AOK NORDWEST mit der careon GmbH aus Tübingen zusammen.

 

Zur Pressemeldung der AOK NORDWEST vom 24. Juni 2014:

"AOK-PatientenQuittung sorgt für mehr Transparenz"

 

Zum Presseartikel aus DerWesten vom 24. Juni 2014:

"Patienten schätzen Kosten eines Arztbesuches zu hoch ein"

 

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