Sitemap

GESUNDHEIT IM BLICK ...

WEIL ES NICHTS WICHTIGERES GIBT!

 

Noch keine Gesundheitsakte?
Hier kostenlos registrieren.

04.05.09
Neue Funktionen der Premium-Gesundheitsakte

Patientenquittung und Administrationsbereich der careon-Gesundheitsakte mit neuen Funktionen.

 

Ab Mai 2009 stehen in der elektronischen Patientenquittung und im Administrationsbereich der careon-Gesundheitsakte zusätzliche Funktionen für Versicherte und Mitarbeiter der Krankenkassen zur Verfügung.

 

In der elektronischen Patientenquittung können neben den Leistungs- und Abrechnungsdaten von Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten, Medikamenten und Heil- und Hilfsmitteln, zukünftig auch Sonderleistungen angezeigt werden, die Krankenkassen per Kostenerstattung abrechnen (z.B. Impfstoffe).

 

Der Administrationsbereich, der die Mitarbeiter der Krankenkasse bei der Betreuung der Gesundheitsakten-Nutzer unterstützt, wurde um eine umfangreiche Export-Routine erweitert. Auf diese Weise lassen sich u.a. die Stammdaten der Nutzer mit dem CRM-System der Krankenversicherung abgleichen. Der Zugriff auf die in der Gesundheitsakte hinterlegten medizinischen Daten ist dabei ausgeschlossen. Nur der Versicherte selbst kann seine persönliche Gesundheitsakte öffnen und die dort gespeicherten Informationen einsehen.

 Datenschutz | Haftung | Impressum | Über uns
© 2008 – 2015, careon GmbH